Red Dot Award 2012 für Beater von Normann Copenhagen

Eines der neuesten Produkte von Normann Copenhagen, der Schneebesen Beater, wurde schon mit dem Red Dot Award: Product Design 2012 ausgezeichnet. Der Entwurf hat die Jury mit seinem einzigartigen und innovativen Design überzeugt. Dieses Jahr haben sich über 1’800 Hersteller und Designer aus 58 Ländern beworben und an dem Wettbewerb um die renommierteste und begehrste Auszeichnung der Design-Branche teilgenommen.

Der Schneebesen Beater wurde vom deutschen Design-Trio DING3000 entworfen. Der Schneebesen ist platzsparend, funktional und skulptural zugleich. Er lässt sich zusammenklappen und nimmt deshalb in der Küchenschublade oder an der Wand nicht viel Platz in Anspruch. Beater ist durch ein Strohhalmbündel inspiriert. Der Befestigungsring in der Mitte dient als Öffnungs- und Schliessmechanismus, sowie als Aufhängung. Beater ist ein Gebrauchsobjekt in kreativem und platzsparendem Design und in acht attraktiven Farbkombinationen erhältlich.

Normann Copenhagen Beater Schneebesen, DING3000

Normann Copenhagen Beater Schneebesen, DING3000

Normann Copenhagen Beater Schneebesen, DING3000

Die Designer erzählen selbst über ihre Arbeit: „Uns motiviert die romantische Vorstellung, dass ein Designer Produkte erfindet, die die Welt verbessern. Unser Schneebesen ist in Form und Funktion einfach und skulptural – und wir haben ihn so platzsparend wie möglich gestaltet, ohne dabei beim Design Kompromisse einzugehen.“ Mehr im Interview hier.

Sie können den Schneebesen Beater von Normann Copenhagen auch in unserem Online-Shop unter designique.ch in allen verfügbaren Farben bestellen.