Happy Birthday Michael Graves!

Michael Graves, der US-amerikanische Architekt, hat am 09. Juli seinen 78. Geburtstag gefeiert. Graves gehört zu den wichtigsten Architekten und Designern in den USA. Seit über 40 Jahren ist er mit der Universität Princeton verbunden, wo er 1964 als Dozent angestellt wurde und bis heute als Professor arbeitet. Dort gründete er sein Architekturbüro. In den 70ern gehörte er zu den New York Five, einer Gruppe New Yorker Architekten, die sich mit ihren Werken für einen neuen Baustil eingesetzt haben und wesentlich zum Wechsel zur postmodernen Architektur beigetragen haben.

St. Coletta School Washington D.C., Michael Graves
St. Coletta School Washington D.C., Michael Graves

Neben seinen architektonischen Projekten ist er auch im Bereich industrielles Produktdesign tätig, in dem er zahlreiche Alltagsgegenstände, wie Möbel, Teekessel, Gewürzmühlen, Sanitärobjekte u.a. für Disney, Phillips Electronics, Black & Decker oder Alessi gestaltet. Zu den bekanntesten Objekten gehören wahrscheinlich seine Alessi Produkte, wie der Wasserkessel 9093, die Pfeffermühle 9098, der Salzstreuer MGSAL, der Kitchen Timer oder der Pressfilter, die heute schon zu den Designklassikern gehören.

Die Produkte von Michael Graves für Alessi sind bereits in unserem Shop www.designique.ch erhältlich und sofort lieferbar. Bis Ende des Monats erhalten Sie einen 10% Rabatt mit dem Gutscheincode „FB201206“.

Alessi, Michael Graves
Alessi, Michael Graves
Alessi Pfeffermühle 9098, Michael Graves
Alessi Pfeffermühle 9098 & Salzstreuer MGSAL, Michael Graves
Alessi Wasserkessel 9093, Michael Graves
Alessi Wasserkessel 9093, Michael Graves